Facility Management & Real Estate

Facility Management/ Real Estate

Der Kostendruck auf Unternehmen wird stetig größer. Vor diesem Hintergrund müssen permanent Verbesserungs- und Kostensenkungspotenziale ermittelt und umgesetzt werden.

Daher ist es sinnvoll, das Facility Management von Unternehmen strategisch und systematisch zu untersuchen, da die Liegenschaftskosten nach den Personalkosten oft den größten Kostenblock innerhalb eines Unternehmens darstellen.

Seit 1997 hat sich Prospero im Facility Management ein spezielles Experten-Knowhow in den folgenden Schwerpunkten erarbeitet:

  •     Facility Management Beratung
  •     Projektoffice im Bereich Facility Management
  •     Grundlagenerstellung für technisches, infrastrukturelles und kaufm.                    Gebäudemanagement, Serviceleistungen
  •     Aufbau und Pflege von Datenbanken
  •     Strukturierung und Einbindung bestehender Daten
  •     Raumkostencontrolling und Raumkostenoptimierung
  •     Standortstrategien und Standortoptimierung
  •     Flächenmanagement & Space Planning
  •     Mietvertragsmanagement
  •     Finanzierung von FM-Projekten
  •     Entwicklung und Umsetzung von Outsourcing-Strategien

Share by: